Saxofon

Fox ist ein Berliner Saxophonist mit einem tiefen globalen musikalischen Erlebnis. In Ost-Berlin geboren, absolvierte Oliver Fox sein Jazzstudium in Saxophon, Klarinette und Flöte in Mainz (Deutschland) und Graz (Österreich) unter einem Z.I.R.P-Stipendium. Er erweitert dann seine musikalischen Horizonte, erforscht die Karnevalmusik in Indien und arbeitet dann als Performer und Komponist in Shanghai, China. Wir…

studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin Saxophon und Flöte. Seitdem freiberuflich tätig. Engagements u.a. im Rundfunksinfonieorchester Berlin, dem Deutschen Symphonieorchester Berlin, der Staatskapelle Berlin, dem Gewandhausorchester Leipzig. Kammermusikalisch tätig (Classic4Sax Hamburg, Leipziger Saxophon Quartett). Teilnahme an nationalen und internationalen Festivals, z.B. Jazzfest Berlin 1993, Wiener Festwochen 1998, Salzburger Festspiele 1999 und…

geboren 1972, stammt aus Grimmen (Vorpommern) und lebt seit 1997 in Berlin, studierte von 1997-2002 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ bei Gregoire Peters und Gebhard Ullmann Jazz und Popularmusik -Hauptfach Saxophon. Heute ist er als freiberuflicher Musiker in verschiedenen Orchestern und Bands tätig.

geboren 1966 in Mundelsheim/Württemberg, machte seine ersten musikalischen Schritte mit der Klarinette und dem Saxophon gleichzeitig. Zum klassischen Studium ging er nach Freiburg zu Prof. Klöcker und erspielte sich 1993 die Soloklarinettenstelle im Rundfunk Sinfonieorchester Berlin. Seine Konzerttätigkeit erstreckt sich nicht nur auf den klassischen Bereich. Schon seinerzeit im Süddeutschen spielte er in Bands unterschiedlicher…

Saxophone

1959 in Biedenkopf geboren, studierte Klarinette an der Musikhochschule in Detmold bei Prof. Albert sowie bei Prof. Michaels und Prof. Klaus. Engagements führten ihn über das Staatstheater Darmstadt und das Radiosinfonieorchester des Hessischen Rundfunks 1989 zum Orchester der Deutschen Oper Berlin, wo er als Solo-Bassklarinettist tätig ist. Dort wurde er zum Kammermusiker ernannt. Dieter Velte…