1964 in Stuttgart geboren, lebt seit 1985 in Berlin. Außer seinem Studium an der Hochschule der Künste Berlin bildete er sich bei renommierten Künstlern in New York, Westafrika, Kanada und Europa weiter. Er erhielt Preise und Stipendien bei Jugend Musiziert, Jugend Jazzt und der Berliner Jazzförderung. Er arbeitete u.a. mit: Ray Brown, Robbie Williams, Metallica,…

Bassposaune

wurde 1965 in Potsdam geboren, wuchs im Havelland auf und begann mit 10 Jahren Posaune zu spielen. 1981 nahm er am “VI. Zentralen Treffen der Jungen Talente“ teil – und gewann hauptsächlich an Erfahrung! Dem Studium in Weimar folgte von 1986 bis 1997 ein Engagement am Berliner Metropol-Theater. Nach dem Konkurs der Kollo-GmbH und einer…

geboren 1974 in Innsbruck/Tirol, studierte an der Hochschule für Musik in München 1995–2001 bei Prof. Michael Stern und Prof. Wolfram Arndt. Sein erstes Engagement als Soloposaunist führte ihn 1998 an die Komische Oper Berlin; seit 2002 ist er in derselben Position im Orchester der Deutschen Oper Berlin. Kammermusikalisch ist er in verschiedenen Ensembles in Tirol…

geboren 1978 in Baden-Württemberg, studierte in Berlin bei Jiggs Whigham und Sören Fischer Posaune. Seit dem Abschluss des Jazzstudiums in Berlin hat er europaweit Engagements und Konzerte in unterschiedlichen Formationen (Rias Bigband, Ed Partyka Jazz Orchestra, Andrej Hermlins Swing Dance Orchestra, Reinhold Schmölzer orchest•ra•conteur, Sunday Night Orchestra, Berlin Jazz Orchestra, Stefan Schulze Large Ensemble, Regensburg…

geboren am 29. Februar 1952 in Berlin, war von 1978 bis 2017 im Orchester der Deutschen Oper Berlin. Schwänzte mit 14 Jahren die Schule, um bei einer „Jazzmesse“ mitzuspielen. Studium in Stuttgart und Berlin, gründete dort die 1. Bigband an der HdK und musste diese nach dem ersten Erfolgskonzert als Stipendiat der Karajan-Akademie des Berliner…