Musikalischer Leiter

spielte nach einem klassischen Orchester – Studium als Posaunist in Sinfonie- und Opernorchestern wie auch in Jazz – Formationen und Bigbands, u.a. im European Jazz Orchestra von Jerry Mulligan. Nach einigen Jahren im Opern – und Museumsorchester Frankfurt am Main wechselte er in die Bigband des Hessischen Rundfunks. Weitere Ausbildung erhielt er in den Fächern…

geboren 1978 in Baden-Württemberg, studierte in Berlin bei Jiggs Whigham und Sören Fischer Posaune. Seit dem Abschluss des Jazzstudiums in Berlin hat er europaweit Engagements und Konzerte in unterschiedlichen Formationen (Rias Bigband, Ed Partyka Jazz Orchestra, Andrej Hermlins Swing Dance Orchestra, Reinhold Schmölzer orchest•ra•conteur, Sunday Night Orchestra, Berlin Jazz Orchestra, Stefan Schulze Large Ensemble, Regensburg…