Fox ist ein Berliner Saxophonist mit einem tiefen globalen musikalischen Erlebnis. In Ost-Berlin geboren, absolvierte Oliver Fox sein Jazzstudium in Saxophon, Klarinette und Flöte in Mainz (Deutschland) und Graz (Österreich) unter einem Z.I.R.P-Stipendium. Er erweitert dann seine musikalischen Horizonte, erforscht die Karnevalmusik in Indien und arbeitet dann als Performer und Komponist in Shanghai, China. Wir reisen ausgiebig aus und führen Workshops in diversen Orten wie Frankreich, USA, Australien, Südafrika und Indien durch. Nach 2008 kehrte er nach Berlin zurück und arbeitete an Projekten wie Vertreibung aus dem Paradies, Katya Sourikova Gruppe und Duo Taranczewski / Fox, um nur einige zu nennen. Er war sowohl als Performer als auch als Komponist in zahlreichen Film – und Theaterproduktionen tätig und Mitglied des Deutschen / Indischen Fusionsprojektes Karnatriix Global Ensemble.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare